Lokales SEO und Online Marketing

Auch in diesem Jahr, fragen sich wieder viele Unternehmen in der Region Hannover: Was kommt im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online Marketing in 2017 auf uns zu? Gibt es Besonderheiten für kleine, mittelständische und lokale Unternehmen in der Region Hannover? Gibt es neue Trends und wenn ja, welche werden sich durchsetzen? Wo sollten Unternehmen in diesem Jahr Geld investieren um im nächsten Jahr online erfolgreicher zu sein?

Alle Arten von Online-Marketing mit lokalem Bezug, werden als „Lokales Online-Marketing“ bezeichnet. Im lokalen Online-Marketing bzw. beim lokalen SEO, ist es besser möglich auf regional bezogene Suchanfragen zu reagieren. Die Unterstützung von regional tätigen Unternehmen ist oftmals effizienter und nachhaltiger als große allgemeine Werbekampagnen mit erheblichen Streuverlusten. Es ist auch so, dass moderne Suchmaschinen bei Suchanfragen mit lokalem Bezug, auch häufiger lokal optimierte Unternehmen in den Suchergebnissen anzeigen.

Eine gute Agentur für lokales SEO und Online-Marketing ist wichtig

Wenn potenzielle Kunden in der heutigen Zeit etwas suchen, dann nutzen sie dazu überwiegend das Internet. Überwiegend wird dabei die Suchmaschine Google benutzt (Marktanteil ca. 94%). Lokale Unternehmen können gegenwärtig bei Google so gut präsentiert werden, dass Branchenbücher in Papierform praktisch nicht mehr genutzt werden. Viele Unternehmer in Hannover unterschätzen jedoch leider das enorm große Potenzial von lokalem Online-Marketing.

Sie wollen unnötige Fehler vermeiden und nachhaltige Erfolge einfahren? Dann kommen Sie an einer professionellen, kreativen und erfahrenen Internetagentur nicht vorbei. Der professionelle virtuelle Auftritt eines Unternehmens stellt eine umfangreiche und komplexe Herausforderung dar. Aufgrund der Tatsache, dass der digitale Wettbewerb sehr groß ist, benötigen Sie digitale Strategien die funktionieren, sowie technisch ausgereift und erprobt sind. Eine Internetagentur ist deshalb der optimale Partner, um Lösungen umzusetzen die wirklich funktionieren.

Content Marketing bleibt wichtig

Auch in 2017 wird Content Marketing eine der wichtigsten und besten Möglichkeiten sein um die eigene Zielgruppe zu erreichen. Mit guten, detaillierten, umfangreichen und interessanten Inhalten können auch kleine Unternehmen viele potenzielle Kunden erreichen. Damit die Texte jedoch für Suchmaschinen wertvoll und relevant sind, sollten diese ebenfalls von einer fachkundigen SEO- und Online-Marketing-Agentur erstellt werden.

Hier erfahren Sie mehr zum Thema: Was macht eine Online Marketing Agentur?